Disable Preloader

Wissenswertes

Barrique® The famous Art of Spirit

Gärbottich
In den Gärbottich gelangt die aus dem Maischebottich abgepumpte Würze, hier wird Hefe hinzugegeben, um die Würze in Alkohol umzuwandeln.

Grain Whisky
Bei diesem Whisky wird nicht nur gemälzte Gerste verwendet, sondern auch Korn, Mais und andere Getreide sind erlaubt. Er wird aus gemälzten und ungemälzten Getreidesorten hergestellt, die unter Dampfdruck gekocht werden.
Dieser Whisky reift schneller als ein Malt, da er weniger Grundbestandteile beinhaltet und einen höheren Alkoholgehalt hat. Dieser Whisky ist fast geschmacklos. Er verdrängte somit den Malt und eignete sich bestens zum Verschneiden.

Highland    Ist ein Zusatz, der genauere Hekunftsangaben beinhaltet, also das Hochland.

Highproof
Nachweis für einen cask strength Whisky. Durch einfaches Anzünden wurden die hohen Alkoholgehalte nachgewiesen.

Hogshead
Ein in der Whisky-Industrie traditionell sehr beliebtes Eichenfass mit 250 Litern Inhalt.

Island 
Ist ein Zusatz, der genaue Herkunftsangaben beinhaltet. Also ein Malt, der von einer der schottischen Inseln stammt.

Islay 
Ist ein Zusatz, der genauere Herkunftsangaben beinhaltet. Also ein Malt, der auf der Insel  „Islay“ gebrannt wurde.